-- Anzeige --

Karl Obermair ist neuer ADAC-Geschäftsführer

25.06.2012 17:46 Uhr
Karl Obermair ist neuer ADAC-Geschäftsführer
Der neue ADAC-Geschäftsführer Karl Obermair
© Foto: ADAC

ADAC-Geschäftsführer Stefan Müller (51) verlässt den Automobilclub. Sein Nachfolger heißt Karl Obermair (49).

-- Anzeige --

München: Stefan Müller (51), seit April 2008 Vorsitzender der Geschäftsführung, verlässt auf eigenen Wunsch den Automobilclub zum 1. August 2012. Er übernimmt eine neue Führungsposition in der Automobilindustrie, teilt der ADAC am Montag mit.

Sein Nachfolger bei dem mit mehr als 18,1 Millionen Mitgliedern zweitgrößten Automobilclub der Welt wird Karl Obermair (49), bislang stellvertretender Vorsitzender der ADAC Geschäftsführung.

Obermair war 13 Jahre lang Mitglied der Geschäftsführung des Österreichischen Automobil-, Motorrad- und Touring Clubs (ÖAMTC), ehe er 2003 zum ADAC wechselte. Hier leitete er zunächst den Bereich Verbraucherschutz und Interessenvertretung. Seit 2006 zeichnet er als Mitglied der Geschäftsführung des ADAC für das Ressort Mitgliedschaft, Verkehr, Tourismus, Verlag verantwortlich. Am 1. September 2011 wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt. In seiner neuen Position berichtet er direkt an das ADAC Präsidium. (diwi) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#VR Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.