-- Anzeige --

Joint Venture der Nagel-Group in Dänemark genehmigt

17.01.2017 09:52 Uhr
Joint Venture der Nagel-Group in Dänemark genehmigt
Das Joint Venture Nagel Liller A/S  soll in Dänemark zum 1. April 2017 operativ starten
© Foto: Nagel-Group/Andre Zelck

Nagel Liller A/S kann zum 1. April 2017 operativ starten, um die innerdänischen Aktivitäten der Unternehmensgruppe zu stärken.

-- Anzeige --

Versmold. Das dänische Kartellamt hat dem neuen Joint Venture Nagel Liller A/S die Zustimmung erteilt. Das berichtete die Nagel-Group in einem Presseschreiben. Mit dem von Nagel Danmark A/S gemeinsam mit Liller Trans A/S und KK Logistic A/S gegründeten Unternehmen wolle die dänische Landesgesellschaft der internationalen Nagel-Group speziell die innerdänischen Aktivitäten stärken. Der operative Start des Joint Ventures ist für Anfang April 2017 vorgesehen.

Lagerkapazitäten und Fuhrpark an dänischen Standorten

„Nagel Liller wird künftig alle Distributionsleistungen in Dänemark für die Nagel-Group und die nationalen Kunden übernehmen, während Nagel Danmark von Padborg aus unverändert die internationalen Verkehre von und nach Skandinavien verantwortet“, erläutert Kim Gravesen, Geschäftsführer Nagel Danmark.

Angeboten werden die nationalen Distributions- und Lagerlösungen in allen Temperaturbereichen vom Trockengut bis hin zu Tiefkühlprodukten. Dazu stehen an den Niederlassungsstandorten in Velje, Struer, Odense und Bjæverskov insgesamt rund 17.500 Quadratmeter an Lagerkapazitäten zur Verfügung. Zur Distribution kann Nagel Liller auf einen eigenen Fuhrpark von mehr als 150 Zugmaschinen sowie 300 Auflieger zurückgreifen. Daneben sollen weiterhin selbstständige Fuhrunternehmer als Zulieferer eingesetzt werden.

Verbesserte geographische Abdeckung in Dänemark

Die Gründung von Nagel Liller sei ein wichtiger Schritt, um den ständig steigenden Anforderungen des Marktes künftig noch besser gerecht zu werden, so Kim Gravesen. Das Joint Venture sorge dabei für eine bessere und dichtere geographische Abdeckung in Dänemark.

Nach der Zustimmung des dänischen Kartellamts läuft nun die konkrete Umsetzungsphase für das neue Unternehmen bis zur Aufnahme des operativen Geschäfts. Dazu werden die Aktivitäten von KK Logistic und Liller Trans ebenso auf Nagel Liller übertragen wie das nationale Geschäft von Nagel Danmark. Die Geschäfte des Joint Ventures mit rund 300 Mitarbeitern sollen von Thomas Lindahl Christensen (Liller Trans) und Peter Kristian Kristensen (KK Logistic) geführt werden. (jt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kühltransporte

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.