Iveco E-Daily: Einer wie keiner
Ivecos neuer vollelektrisch angetriebener Transporter trumpft mit einem umfangreichen Baukastensystem auf. Hinzu kommen einzigartige technische Features.
Tief hängen die Wolken über der Fabrik, dunstig ist das Wetter. Dabei liegt die Zukunft des Antriebs für große Transporter auf Kurz- und Mittelstrecken längst nicht mehr im Nebel: Der batterieelektrische Antrieb setzt sich durch und Iveco zeigt mit dem neuen E-Daily, wie er für große Transporter funktioniert. Prompt setzt er sein gewohntes Haifischgrinsen auf, unterstrichen von blauen Lamellen im Kühlergrill - er hat zweifellos etwas vor. Vor dem Start lohnt ein wenig Theorie. Sie gehört ohnehin beim Erwerb eines Stromers mit Blick auf Varianten, Nutzlast und Reichweite zum Pflichtprogramm. Die Finanzen bleiben, da Verhandlungssache, diesmal außen vor.
Sehr umfangreiche Variantenvielfalt
Im Kontrast zur Magerkost anderer E-Hersteller mit eher lendenlahmen Einheitsmodellen in den vergangenen Jahren hat Iveco für den E-Daily eine üppige Speisenkarte entwickelt. Alle Radstände und alle…