-- Anzeige --

Italien: 1,3 Milliarden Euro für die Ausbesserung von Schlaglöchern

28.10.2019 13:15 Uhr
Schlagloch
Schlaglöcher können zu schwerwiegenden Schäden am Fahrzeug führen, beispielsweise aufgeschlitzte Reifen oder ein verbogener Felgenrand
© Foto: Felix Kästle/dpa/picture-alliance

Italien will den Zustand seiner Straßen verbessern und macht dafür den nächsten Schritt. Aktuell sind Investitionen in Höhe von 1,3 Milliarden Euro geplant.

-- Anzeige --

Rom. Im Kampf gegen Schlaglöcher auf italienischen Straßen geht das Projekt #bastabuche (es reicht mit den Schlaglöchern) in eine weitere Runde. Der Straßeninfrastrukturbetreiber Anas hat im Offiziellen Amtsblatt weitere Ausschreibungen mit einem Gesamtvolumen von 1,3 Milliarden Euro veröffentlicht.

Allein 520 Millionen Euro sind für die neue Asphaltierung vorgesehen. Aufgeteilt sind sie in landesweit 20 Bauvorhaben, die alle binnen Vier-Jahres-Frist fertiggestellt werden sollen. Im November soll dann die offizielle Ausschreibung für Instandsetzungsarbeiten auf Brücken und Viadukten erfolgen. Die Investitionssumme hier: 380 Millionen Euro. Weitere Projekte im Wert von ebenfalls 380 Millionen Euro wurden bereits im Juni ausgeschrieben.

Die mittlerweile zu den Staatsbahnen FS Italiane gehörende Anas hat insgesamt 30.000 Kilometer des italienischen Straßennetzes näheren Kontrollen unterzogen. Zusätzlich zu den Instandsetzungsarbeiten sind auf vielen Straßen (dazu gehören auch rund 3000 Kilometer Bundes- und Landesstraßen) neben Asphaltierungsarbeiten neue Fahrbahnmarkierungen fällig.

Das Projekt #bastabuche ist bereits im Jahr 2015 angelaufen. Das Gesamtinvestitionsvolumen beläuft sich auf bislang mehr als zwei Milliarden Euro. (nja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Italien

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.