-- Anzeige --

IQ Letternet: Aktiengesellschaft gegründet – Partner können einsteigen

27.04.2007 16:47 Uhr

Mit der Gründung einer Aktiengesellschaft habe IQ Letternet jetzt die entsprechende Ankündigung vom Februar 2007 umgesetzt und die Weichen für das angestrebte Wachstum des Unternehmens gestellt, teilt der Briefdienstleister mit.

-- Anzeige --

Mettmann. Letternet aus Mettmann verbindet als Dienstleister elektronisches Briefdatenmanagement mit der physischen Verteilung über ein bundesweites Netz unabhängiger, mittelständischer Briefdienste. Die AG übernimmt alle Aufgaben der früheren IQ Letternet GmbH, die in Integrated Quality Letternet GmbH umfirmiert, um eine Verwechslung auszuschließen. Die GmbH wird als Finanzholding die Mehrheit der Anteile an der AG halten. „Allerdings können sich jetzt unsere operativen Partner als Aktionäre an der IQ Letternet AG beteiligen“, sagt Rainer Pliska. Zusammen mit Wolfgang Brand bildet er den Vorstand des Unternehmens. „Die Reaktion unserer Partner auf die Voranfragen zur Beteiligung waren überwältigend“, behauptet Pliska. Diese würden sich die Chance auf eine Vernetzung untereinander nicht entgehen lassen wollen. Zusätzlich beabsichtigt die AG mit der Beteiligung ihrer Partner das bisherige Eigenkapital zu erhöhen. „Das Geld wird komplett für den beschleunigten Ausbau des Geschäfts ausgegeben. Damit sind wir in der Lage, unser künftiges Wachstum strukturell und personell auf eine solide Basis zu stellen, und das Netzwerk für unsere Partner und Kunden zügig weiter auszubauen.“ Die beiden Vorstände Pliska und Brand haben gemeinsam mit Philipp Schlanstedt, dem dritten Geschäftsführer der früheren IQ Letternet GmbH, das Geschäft des Unternehmens seit Oktober 2006 aufgebaut. Schlanstedt hat den Vorsitz des Aufsichtsrates der AG übernommen. Als weitere Vertreter des Gesellschafterkreises bilden Nadine Reiß und Wolfgang Winkhardt den Aufsichtsrat.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.