-- Anzeige --

Indien will Luftfracht voranbringen

20.01.2009 16:22 Uhr

Die Airports Authority of India (AAI) arbeitet an einem Zehnjahres-Plan, um den Luftfrachtmarkt zu stimulieren

-- Anzeige --

Delhi (Indien). Die Airports Authority of India (AAI) arbeitet an einem Zehnjahres-Plan, um den Luftfrachtmarkt zu stimulieren. Dazu wurden landesweit Projekte gestartet, um Luftfracht-Hubs zu schaffen. Die Beratungsgesellschaft Price Waterhouse Cooper soll laut der Tageszeitung „Wall Street Journal“ ein Luftfracht-Regelwerk – „Vision 2020“ erstellen, das vor der Abnahme durch die Regierung durch die AAI finalisiert wird. Zu den bereits gestarteten Projekten gehört ein modernes Frachthandling-System am Flughafen Kolkata. Der staatliche Flughafen hat ebenso „den Prozess zum Bau eines integrierten Frachtterminals in Chennai in Gang gesetzt.“ Amritsar soll schon bald ein modernes Frachtterminal mit einem vollautomatisierten Lager- und Abfragesystem besitzen. Die Daten können dann durch die Zollbehörde zur einfacheren Freigabe abgefragt werden. Zudem wird bereits am Flughafen Nagpur gearbeitet, um ihn in einen nationalen und weltweiten Fracht- und Passagier-Hub zu verwandeln. (rup/ak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.