Orgon. Für ID Logistics laufen die Geschäfte weiterhin positiv, wie die Zahlen für das dritte Quartal 2021 zeigen. Der französische Kontraktlogistiker konnte seinen Umsatz mit 468,2 Millionen Euro insgesamt um 13,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigern. Zum Gewinn macht das Unternehmen allerdings keine Angaben.
Im Zeitraum der ersten neun Monate dieses Jahres legte der Umsatz insgesamt um 16,3 Prozent zu und belief sich auf 1,36 Milliarden Euro.
Seit Jahresbeginn hat ID Logistics nach eigenen Angaben früher als geplant 20 neue Warenlager in Betrieb genommen (7 innerhalb und 13 außerhalb Frankreichs). Allein im dritten Quartal habe die Gruppe elf neue Betriebsstätten eröffnet, mehr als die Hälfte davon zugunsten ihrer E-Commerce-Aktivitäten. Die Franzosen wollen außerdem externe Wachstumsmöglichkeiten im Blickfeld behalten, insbesondere in Nordeuropa und in den USA.
Eric Hémar, Gesellschafter und CEO von ID Logistics, zeigte sich mit der Entwicklung zufrieden: „ID Logistics verzeichnete ein weiteres Quartal mit einer starken Entwicklung und unveränderten Dynamik, sowohl in Frankreich als auch auf internationaler Ebene“. (sn)