Germersheim. ID Logistics erweitert seine E-Commerce-Kapazitäten in Deutschland. Hierfür hat der französische Kontraktlogistiker einen langfristigen Mietvertrag mit dem Immobilieninvestor Dietz im Interkommunalen Gewerbegebiet Limes in der Nähe der hessischen Stadt Hanau abgeschlossen. Wie das Unternehmen mitteilte, geht es im ersten Schritt um mehr als 40.000 Quadratmeter neue Fläche.
Insgesamt soll Dietz in vier Bauabschnitten eine Gesamtfläche von 160.000 Quadratmetern in unmittelbarer Nähe zu den Autobahnen A3 und A45 im hessischen Main-Kinzig-Kreis neu entwickeln. ID Logistics will den Standort ab Juli 2019 für einen neu gewonnen Großkunden aus dem E-Commerce in Betrieb nehmen und in der Spitze bis zu 500 neue Arbeitsplätze in der Region schaffen.
Die ID Logistics Group betreibt über 300 Standorte weltweit und erwirtschaftete 2017 einen Umsatz von 1.329 Millionen Euro. Zu ihren Schwerpunkten zählen Kontraktlogistikdienstleistungen für Unternehmen aus dem E-Commerce. In Deutschland stellt Limes neben Dortmund Westfalenhütte, Germersheim, Michelsstadt, Salzgitter und Weilbach einen weiteren großen Standort für ID Logistics dar. Der Kontraktlogistiker betreibt weltweit 5,5 Millionen Quadratmeter Lagerfläche. (ag)