-- Anzeige --

ICF erweitert Verbindungsangebot

12.02.2010 09:20 Uhr
ICF erweitert Verbindungsangebot
ICF kann dank IFB das Angebot an Verbindungen erweitern
© Foto: Intercontainer-Interfrigo

Intercontainer mit neuer Intermodalverbindungen für den Korridor Belgien – Südosteuropa

-- Anzeige --

Basel. Intercontainer-Interfrigo (ICF) startet im März 2010 eine Zusammenarbeit mit Inter Ferry Boat (IFB). Diese ermöglicht eine neue Verbindung zwischen Antwerpen (Terminals Mainhub und Combinant) und dem Hub Sopron mit Stopps in Köln und Wien mit Antennen zu weiteren Terminals in Österreich, heißt es in einer Mitteilung. Zu Beginn werden drei Abfahrten pro Woche in beiden Richtungen angeboten. Die Abfahrt in Antwerpen ist jeweils am Montag, Mittwoch und Freitag möglich. Über die Stopps in Köln und Wien werden Kunden in Deutschland und Österreich bedient sowie der Anschluss ans ICF-Netzwerk Skandinavien sichergestellt. Daneben legt der Ganzzug zwischen Genk (Belgien) und Oradea (Rumänien) seit dem 2. Februar einen Stopp im Hub Sorpon ein. Dort können Container und Wechselbehälter in die Zugsysteme mit den Regionen Wien, Bratislava und Budapest oder in Richtung Balkan eingespeist werden. Laut Unternehmensangaben verfügt IFB seit Februar 2010 über einen direkten Zugang zum ICF-Hub in Sopron an der ungarisch-österreichischen Grenze. Dieses Hub erweitere das Angebot für IFB auf der gesamten West-Ost-Achse massiv und erlaube es, die gesamte Region Südosteuropa und die Türkei zu bedienen. Über das Hub Sopron haben die Kunden Anschluss nach Budapest, Sékesfehérvàr und zu weiteren Terminals in Ungarn, Bulgarien (Poduyane, Ruse, Stara Zagora), Griechenland (Thessaloniki, Inoi, Athen), Mazedonien (Skopje), Österreich (Wien, Graz, Villach), Rumänien (Arad, Oradea, Curtici, Bukarest) und in die Türkei (Halkali). (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.