Hamburg. Der Transport- und Logistikdienstleister Hoyer hat die Belieferung von über 200 Total-Tankstellen in West- und Norddeutschland übernommen. Wie das Hamburger Unternehmen jetzt mitteilte, versorgt es bereits seit Februar Stationen in Bremen sowie im Ruhrgebiet und im Emsland mit Total-Kraftstoffen.
Der Bulklogistiker Hoyer gewinnt damit einen weiteren großen Kunden: Total ist mit bundesweit fast 1200 Stationen Betreiber des drittgrößten Tankstellennetzes in Deutschland. Der Belieferungsauftrag im Nordwesten umfasst laut Hoyer die Kraftstoffdisposition und das Bestandsmanagement. Im Rahmen der Logistikausschreibung von Total investiert Hoyer nach eigenen Angaben über drei Millionen Euro in das eigene Fahrzeugequipment.
Hoyer bietet in der europäischen und weltweiten Bulk-Logistik umfassende Lösungen insbesondere für die Branchen Chemie, Lebensmittel, Gas und Mineralöl an. Das Unternehmen beschäftigt 5100 Mitarbeiter in rund 115 Ländern. Hoyer verfügt über rund 2500 Zugmaschinen, 3000 Tankauflieger, 24.000 IBC, 34.000 Tankcontainer und zahlreiche Logistikanlagen mit Depots, Reinigungsanlagen und Werkstätten. (ks)