Rotterdam. Das Rotterdamer Logistik-Unternehmen Broekman Logistics hat den Marktkonkurrenten Distribution Masters International b.v. (DMI) aus Spijkenisse im Großraum Rotterdam übernommen. Beide Unternehmen betreiben Chemikalien- und Gefahrguttransporte. Broekman bezeichnet sich selbst als Marktführer in dieser Sparte in den Niederlanden.
„Die Übernahme passt perfekt in unsere Unternehmensmodel“, sagt Jacques Kleinkramer, Managing-Direktor für Warehousing & Distribution bei Broekman, in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Die Beschäftigten von DMI würden alle übernommen, genauso wie die 10.000 Quadratmeter große Lagerhalle von DMI. Dadurch vergrößert sich der Lagerhallenraum von Broekman in den Benelux-Staaten auf 260.000 Quadratmeter.
DMI war 1983 gegründet worden und bietet ähnlich wie Broekman Logistics One-Stop-Shop-Lösungen für Kunden aus der chemischen Industrie.
Broekman Logistics existiert seit 61 Jahren im Hafen von Rotterdam und verfolgt drei Geschäftsfelder: Spedition, Warehousing & Distribution und Breakbulk Terminals. Das Unternehmen beschäftigt etwa 800 Mitarbeiter und betreibt außerhalb der Niederlanden Filialen in Belgien, Polen, Tschechien, China, Indien und Singapur. (kw)