-- Anzeige --

HeidelbergCement wählt SCM-Software von I2

25.05.2007 08:44 Uhr

Der Baustoffeerzeuger HeidelbergCement nutzt die SCM-Lösung „I2 Supply Chain Strategist“, um sein globales Logistiknetz zu optimieren.

-- Anzeige --

Heidelberg. Die Software werde zuerst in den osteuropäischen Ländern eingesetzt, eine Installation in weiteren Ländern sei geplant, teilte der Anbieter I2 vor kurzem mit. „Während einer Testphase über mehrere Monate konnten wir uns von der Funktionalität der I2-Lösung, mit der unsere komplexe Lieferkette dargestellt und optimiert wird, aus erster Hand überzeugen. Wir sind sicher, dass I2 Supply Chain Strategist die optimale Lösung ist, um unsere Ziele zu erreichen", sagte Thomas Kern, Director Strategy Group & Development von HeidelbergCement. Die I2-Lösung wurde entwickelt, um strategische Kernentscheidungen auf jeder Stufe der Supply Chain, von der Rohstoffbeschaffung bis zur Verteilung der fertigen Produkte, zu unterstützen. Sie soll den Verantwortlichen von HeidelbergCement einen umfassenden Einblick in ihre Lieferkette bieten und sie dabei unterstützen, strategische Supply-Chain-Entscheidungen zu treffen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.