-- Anzeige --

Hegelmann: Expansion in die USA geplant

19.01.2021 11:52 Uhr
Hegelmann USA
Im ersten Jahr sollen in den USA mindestens 15 neue Stellen geschaffen werden
© Foto: Hegelmann

Bereits Ende 2019 hatte der Frachtspeditionsdienst die Idee dazu. Nun gibt er weitere Details bekannt, etwa wie viel Geld investiert werden soll.

-- Anzeige --

Bruchsal. Der Frachtspeditionsdienst Hegelmann will ab Januar 2022 an seinem US-Hauptsitz in Chicago mit der Erbringung von Transport- und Logistikdienstleistungen beginnen. Das hat das Unternehmen in einer aktuellen Pressemitteilung bekannt gegeben. In den ersten drei Jahren ist Hegelmann zufolge eine Investition von rund zehn Millionen Euro in das Wachstum der neuen US-Niederlassung geplant. Zudem sei in Zukunft geplant, weitere nord- und mittelamerikanische Märkte zu erschließen. Erstes Ziel ist demnach Kanada.

Im ersten Jahr sollen in den USA mindestens 15 neue Stellen geschaffen werden. Die Flotte besteht zunächst aus zehn Standard-Lkw. Später soll die Flotte mit LNG- oder strombetriebenen Lkw erweitert werden. „Wir hatten die Expansion in die USA bereits Ende 2019 in Betracht gezogen. Wir wollen eine globale Organisation werden, die ihre Dienstleistungen auf dem europäischen, nordamerikanischen und asiatischen Kontinent anbietet“, erklärt Andrew Jasinskas, der als Head of Business Development der Hegelmann Gruppe für die US-Expansion verantwortlich zeichnet.

Im ersten Jahr will das Unternehmen rund zwei Millionen Euro in das strategische Wachstum und das operative Geschäft zu investieren. Weitere acht Millionen Euro sollen im zweiten und dritten Jahr folgen. Geplant seien unter anderem Anschaffungen von „Dry Van"-Anhängern, Thermo-Anhängern, Plattformen, Silos und Autoträger-Anhängern. (ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#USA

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


Sven LEHMANN

19.01.2021 - 19:46 Uhr

wird die Arbeitsweise gleich der sein, wie diese in der EU ? Dann werden die HEGELMÄNNER unter Garantie bald das Weite suchen (müssen).


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.