-- Anzeige --

Hamburg verliert England-Fähre an Cuxhaven

29.10.2001 17:55 Uhr

Die eingesparten Kosten sollen durch Preisreduzierungen an Kunden weitergegeben werden

-- Anzeige --

Die Reederei DFDS Seaways verlegt den Abfahrthafen ihrer England-Fähre im März nächsten Jahres von Hamburg nach Cuxhaven. Die Fahrtzeit nach Harwich reduziere sich dadurch um vier Stunden, teilte die Reederei in Hamburg mit. Die eingesparten Kosten sollen durch deutliche Preissenkungen an die Kunden weitergegeben werden, hieß es. Der Firmensitz von DFDS Deutschland bleibe in Hamburg. Neben Cuxhaven hatte DFDS auch Bremerhaven als Standort für die England-Fähre überprüft. (vr/dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.