-- Anzeige --

Hamburg Süd und Seago Line kooperieren

02.12.2011 15:47 Uhr
Hamburg Süd und Seago Line kooperieren
Gemeinsam stark: Hamburg Süd und Seago Line mit neuen, effizienteren Routen
© Foto: Hamburg Süd

Ab 2012 sollen vier Rotationsrouten für schnellere Transitzeiten, eine umfassendere Routen zwischen Nordeuropa und dem östlichen Mittelmeer sorgen

-- Anzeige --

Hamburg. Zu Beginn des neuen Jahres versprechen die beiden Reedereien Hamburg Süd und Seago Line zwischen Nordeuropa und dem östlichen Mittelmeer-Raum schnellere Transitzeiten, eine umfassendere Hafenabdeckung und kosteneffizientere Routen. Nachdem beide Unternehmen schon im August auf die negativen Marktentwicklungen in diesem Fahrtgebiet reagiert und ihre Dienste zusammengelegt haben, werden ab Januar vier bestehende Dienste weiter rationalisiert und durch ein neues Service-Konzept mit drei Loops ersetzt.

Demnach sollen vier Penmax-Schiffe mit einer Kapazität von je 4200 Standradcontainer (TEU) im sogenannten "Israel Loop" eingesetzt werden, die zwischen Rotterdam, Felixstowe, Bremerhaven, Antwerpen, Haifa, Alexandria und Ashdod verkehren sollen. Fünf weitere Penmax-Schiffe, die auf dieser Route allerdings von der Hamburg Süd betrieben werden, sollen im "Lefent Loop" eingesetzt werden. Hier verkehren die Containerschiffe zwischen Felixstow und Algeciras mit Zwischenhalten in Antwerpen, Hamburg, Tanger, Limassol, Alexandria, Port Said, Berut, Lattakia und Mersin.

Komplettiert werden die beiden Hafenrotationen von "Inner Med Feeder" (Tanger – Algeciras – Alexandria – Mersin – Port Said – Ashdod – Haifa – Salerno – Valencia – Tanger) und "Turkey Service" (Felixstowe – Bremerhaven – Antwerpen – Gebze – Kumport – Gemlik – Aliaga – Valencia – Felixstowe). (ast) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.