-- Anzeige --

Hamburg Süd optimiert Route

29.01.2008 14:19 Uhr
Hamburg Süd optimiert Route
Am Burchardkai

Die Reedereigruppe baut ihre Verbindungen von Nordeuropa ins Mittelmeer aus

-- Anzeige --

Hamburg. Die Hamburg Süd verstärkt ihren Südrouten-Dienst von Nordeuropa ins östliche Mittelmeer. Laut Unternehmensangaben wird dieser Dienst ab Mitte Februar 2008 durch den Einsatz eines fünften Schiffes erweitert. Ziel sei, eine wöchentliche Frequenz mit Abfahrten an festen Wochentagen. Der Einsatz der 1.900 Standardcontainer (TEU) großen "Santa Monica" erweitere nicht nur die eingesetzte Kapazität, sondern ermögliche auch den zusätzlichen Anlauf von Valencia im westlichen Mittelmeer. Das Unternehmen gibt an, dass der Valencia-Anlauf die Südamerika-Dienste von Hamburg Süd und Costa Container Lines optimal anbindet. Zudem werde eine neue wöchentliche Feeder-Verbindung von Valencia nach Tunis eingerichtet. Diese soll zeitlich auf den Südrouten-Dienst eingestellt werden, damit eine gute Anbindung möglich ist. Aufgrund dieser Vernetzung benötige die Hamburg Süd das Europa/Tunis-Salerno-Shuttle nicht mehr. Die Häfen, die bisher von dem Tunis-Salerno-Shuttle angelaufen worden sind, sollen durch die neue Vernetzung entweder direkt über die Dienste der Reedereigruppe oder über Feederdienste bedient werden. (szs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.