-- Anzeige --

Hafen von Gdynia wird modernisiert

19.07.2012 12:23 Uhr
Hafen von Gdynia wird modernisiert
Der Hafen Gdynia ist nach Gdansk der zweitrößte polnische Seehafen
© Foto: Port of Gdynia

Der zweitgrößte polnische Seehafen bekommt von der EU eine Zuzahlung von 10,8 Millionen Euro für Modernisierungsprojekt.

-- Anzeige --

Gdynia. Der Hafen in Gdynia, der zweitgrößte Port Polens, forciert seine Modernisierung. Wie das einheimische Seelogistik-Portal „Morza i Oceany“ berichtet, haben Vertreter der EU und der Vorstand des Hafens einen Vertrag unterzeichnet, um den Ausbau zu fördern. Im Besonderen geht es um eine Straßen- und eine Bahnverkehrsanbindung, um RoRo-Schiffe effektiver verladen zu können. Die Kosten für das Gesamtprojekt betragen 119 Millionen Zloty (28,4 Millionen Euro). Dazu wird die EU 45 Millionen Zloty (10,8 Millionen Euro) beisteuern. Die Bauarbeiten für dieses Projekt haben bereits im Juni 2009 begonnen. Die Verantwortlichen rechnen damit, dass es im kommenden Jahr 2013 abgeschlossen sein wird. Dabei geht es nicht nur um den Bau von Verkehrsanbindungen. Der Hafen will außerdem unter anderem die RoRo-Rampe erneuern. (bec) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.