-- Anzeige --

Günter Thiel will Pin Group übernehmen

12.12.2007 08:46 Uhr
Günter Thiel will Pin Group übernehmen
Die Pin Group bekommt neue Eigentümer - nur wen ist noch nicht klar

Die Führungsspitze des von der Insolvenz bedrohten Briefzustellers Pin Group mit seinen rund 10.000 Mitarbeitern will das Unternehmen fortführen.

-- Anzeige --

Berlin/München. Man wolle die Pin-Aktien von Axel Springer zu einem symbolischen Preis übernehmen, sagte Firmenchef und Anteilseigner Günter Thiel der „Süddeutschen Zeitung“ (SZ/Mittwoch). „Natürlich sind wir nicht in der Lage, dafür Millionen zu zahlen“, erklärte Thiel und sagte: „Einer zusätzlichen Mitgift würden wir uns sicher nicht verweigern.“ Der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (FAZ/Mittwoch) sagte Thiel, dass die deutschen Sparkassen als weitere Geldgeber und Gesellschafter bereitstünden. Am Dienstagmittag waren Thiel und die Regionalvorstände der zur Pin Group gehörenden Unternehmen in der Firmenzentrale in Luxemburg zusammengekommen, um einen entsprechenden Vorschlag zu beschließen. Er solle voraussichtlich an diesem Mittwoch an den Springer-Vorstand geschickt werden. „Die Regionalvorstände stehen für ein Management-Buyout zur Verfügung“, sagte Thiel der SZ. Der Pin-Chef sprach sich außerdem dafür aus, die Entscheidung über die Zukunft der Pin Group erst in der kommenden Woche zu fällen. Am 17. Dezember werde ein Gutachten der Unternehmensberatung Roland Berger vorgelegt, das Vorschläge zur Sanierung des Unternehmens enthalte.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.