-- Anzeige --

GLS Slovenia eröffnet 120 Parcel Shops

05.07.2006 13:11 Uhr

Premiere in Slowenien: Am 15. Juli eröffnet GLS Slovenia im Regional Hub in Ljubljana den ersten „Parcel Shop“. Das Pilotprojekt leitet die Einführung von landesweit 120 Paketannahmestellen ein.

-- Anzeige --

Ljubljana (Slowenien). Privatkunden und Kleingewerbetreibende können künftig den zusätzlichen Service von GLS Slovenia nutzen. Zunächst sollen in allen Depots Parcel Shops eingerichtet werden, teilt der Logistikdienstleister mit. Danach sollen weitere Vertragspartner gewonnen werden. Entscheidende Kriterien für potenzielle Parcel Shop-Betreiber sei eine günstige Lage sowie gute Park- und Lagermöglichkeiten. Die Shop-Betreiber und Zusteller werden von GLS geschult. Mit den Parcel Shops bietet GLS Slovenia Kunden künftig von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr die Möglichkeit zum Paketversand. Innerhalb des Landes sind Pakete binnen 24 Stunden beim Empfänger. Beim Versand in ein anderes EU-Land beträgt die Laufzeit 24 bis 96 Stunden. In Deutschland ist GLS seit 1997 mit dem Parcel Shops tätig. -Konzept. Derzeit sind 3800 Paketannahmestellen in Betrieb – bis Anfang 2007 werden es voraussichtlich 5000 sein.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.