-- Anzeige --

GLS gründet Tochter in Rumänien

03.08.2007 14:51 Uhr

Paketnetz in Osteuropa erweitert: Mit Wirkung zum 1. August geht die GLS Romania an den Start

-- Anzeige --

Amsterdam. GLS investiert in Rumänien rund fünf Millionen Euro und startete zum 1. August mit GLS Romania. Die Leitung der neuen Tochtergesellschaft mit Sitz in Sibiu hat Gàbor Szemkeö, Managing Director GLS Europe East übernommen. Wie das Unternehmen mitteilte, bietet GLS in Rumänien von Anfang an eine nationale Regellaufzeit von 24 Stunden: Die flächendeckende Distribution wird durch das Hub in Sibiu sowie zehn Depots in Sibiu, Brasov, Pitesti, Bukarest, Targu Mures, Cluj Napoca, Baia Mare, Oradea, Timisoara und Deva erreicht. Über regelmäßige Hauptlaufverkehre zum österreichischen Hub in Ansfelden und zum ungarischen Hub in Budapest ist das Start-up-Unternehmen an das europaweite Netz der GLS angeschlossen. „Von unserem Europa-Hub im deutschen Neuenstein, Knotenpunkt für unsere internationalen Hauptlaufverkehre, können wir eine 72-stündige Regellaufzeit für rumänische Import-Pakete realisieren”, erklärt Rico Back, Vorstandschef von GLS, Amsterdam. (sv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.