-- Anzeige --

Giraud setzt auf Wachstum

24.01.2008 17:22 Uhr

Französischer Logistikdienstleister will in Osteuropa Geschäftsfelder ausbauen

-- Anzeige --

Paris. Giraud International will seine Präsenz in Ost- und Mitteleuropa schneller ausbauen. Das seit März 2006 zu 100 Prozent durch den Fonds Butler Capital Partners kontrollierte französische Transportunternehmen zielt dabei insbesondere auf den russischen Markt. Das erklärte Firmen-Chef Tarek Hosni im Gespräch mit dem französischen Branchenblatt „L`Officiel des Transporteurs“. In Frankreich halte man nach weiteren Zukaufmöglichkeiten Ausschau. Der letzte Jahresumsatz von Giraud International lag mit 425 Millionen Euro um zwei Prozent über dem des Vorjahres, für 2008 ist ein Zuwachs um zehn Prozent angestrebt. Beim Betriebsergebnis verzeichnete das Unternehmen noch ein Defizit in Höhe von 349.000 Euro, während der Nettogewinn mit 7,8 Millionen Euro ein positives Ergebnis aufwies. Die Firma zählt derzeit 1830 Beschäftigte, davon 1100 LKW-Fahrer Auf Dauer will Giraud 60 Prozent vom Umsatz mit großen europäischen Kunden erzielen sowie 70 Prozent des Umsatzes im Ausland erzielen. Um dahin zu gelangen, würden derzeit noch zehn solcher Großkunden fehlen, sagte Hosni. (jb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.