-- Anzeige --

Geodis übernimmt Velocity Transport

06.07.2021 17:03 Uhr
Geodis-Lkw
Als Speditions- und Logistiktochter von SNCF ist Geodis weltweit tätig -
© Foto: Geodis

Das Speditions- und Logistikunternehmen steigt damit in den Freight-Brokerage-Markt ein. Die Transaktion wurde am 30. Juni 2021 abgeschlossen

-- Anzeige --

Levallois-Perret.  Geodis, wird nahezu alle Vermögenswerte von Velocity Freight Transport übernehmen. Das teilt das französische Speditions- und Logistikunternehmen mit. Velocity Transport zählt Geodis zufolge zu einem führenden Frachtmaklerunternehmen, Sitz  ist in Plano/Texas,  von McLane Company, einer Tochtergesellschaft von Berkshire Hathaway. Die Transaktion wurde am 30. Juni 2021 abgeschlossen. Den Kaufpreis nennt Geodis nicht.

Angebot von Kapaziätslösungen wird ausgebaut

„Mit der Übernahme von Velocity begrüßen wir ein außergewöhnlich talentiertes Team von Frachtmakler-Experten, die ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen und Möglichkeiten der heutigen dynamischen Logistik- und Supply-Chain-Umgebung haben", betont Mike Honious, CEO von Geodis in Amerika. Durch die Akquisition werde Geodis seine derzeitigen Frachtvermittlungskapazitäten erweitern und das Unternehmen in die Lage versetzen, seinen Service für Kapazitätslösungen für Kunden weiter auszubauen.

Dank der Übernahme erweitere Geodis, heißt es, sein Angebot an Kapazitätslösungen in Nordamerika zu einem Zeitpunkt, wo die die Branche mit einem anhaltenden Fahrer- und und Laderaummangel konfrontiert sei. Die Übernahme von Velocity werde dazu beitragen, ist das Logistikunternehmen überzeugt, die gestiegene Kundennachfrage nach mehr Transportalternativen zu befriedigen, um sicherzustellen, dass ihre Lieferketten agil und effektiv bleiben.

Das Geschäftsmodell von Velocity

Velocity bietet Frachtvermittlungsdienste an, die gekühlte und temperaturgeführte Fracht, Tieflader- und LTL-Transporte, intermodale Transporte, Transporter und Spezialtransporte umfassen. Das Team von Velocity bleibt in Plano und erweitert damit die Präsenz von Geodis im Großraum Dallas-Fort Worth, wo das Unternehmen derzeit bis zu 3500 Mitarbeiter beschäftigt.

Geodis in den USA

In der Region Americas mit Hauptsitz in Brentwood, Tennessee, betreibt Geodis nach eigenen Angaben einen Full-Service-Managed-Transportbereich in den USA. Zudem bewirtschaftet es für seine Kunden über 150 Läger in den USA. In Nordamerika sind für Geodis über 15.000 Mitarbeiter tätig. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.