-- Anzeige --

Gefco verkauft Niederlassung Dresden

11.12.2007 15:01 Uhr

Neuausrichtung auf internationales Geschäft setzt sich fort: Poller Systemlogistik übernimmt Standort Dresden

-- Anzeige --

Mörfelden-Walldorf/Dresden. Der Gefco Standort Dresden wurde zum 1. Dezember an Poller Systemlogistik aus Neuensalz verkauft. Dies gab Gefco gestern bekannt. Im Zuge des Verkaufs werde 14 Mitarbeitern und drei Auszubildenden der Übergang zum neuen Arbeitgeber angeboten. Die deutsche Tochter des französischen Logistikdienstleisters Gefco hatte Ende September eine strategische Neuausrichtung und den Rückzug aus dem nationalen Stückgutgeschäft bekannt gegeben. Das Unternehmen wolle sich künftig auf Industriekunden fokussieren und konsequent dem internationalen Geschäft zuwenden. Zum 1. Dezember hat Poller Systemlogistik das operative Geschäft der Gefco Niederlassung in Dresden übernommen. Poller ist ein mittelständischer Logistikdienstleister, der mit dem Erwerb sein Portfolio ausbaut. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.