-- Anzeige --

Gefco trennt sich vom nationalen Stückgutgeschäft

20.09.2007 11:55 Uhr
Gefco trennt sich vom nationalen Stückgutgeschäft
Zum 30. November beendet Gefco sein Stückgutgeschäft in Deutschland (Bild: Gefco)
© Foto: Gefco

Nach anhaltend hohen Verlusten wird Gefco in Zukunft in Deutschland kein Stückgutgeschäft mehr betreiben und sich auf das internationale Geschäft konzentrieren

-- Anzeige --

Paris/Mörfelden-Walldorf. Die Gefco-Gruppe will ihr Deutschland-Geschäft neu ausrichten und trennt sich aus diesem Grund vom nationalen Stückgutgeschäft. Wie das Unternehmen mitteilte, wird Gefco Deutschland das Stückgutgeschäft voraussichtlich zum 30. November beenden. Grund der Neuausrichtung seien die „anhaltend hohen Verluste im nationalen Stückgutgeschäft“ sowie die mangelnde Größe von Gefco Deutschland. Christian Zbylut, Geschäftsführer Gefco Deutschland: „Wir brauchen eine solide Basis, die es uns erlaubt, erfolgreich zu wachsen. Diese Basis haben wir nicht im nationalen Geschäft.“ Im Zuge der Trennung vom Stückgutbereich sollen Niederlassungen verkauft werden – Gespräche mit Kunden werden nach Unternehmensangaben bereits geführt. Entscheidungen kündigte das Unternehmen für Anfang Oktober an. In Zukunft will sich Gefco stärker auf das internationale Geschäft konzentrieren und eine Fokussierung auf Industriekunden in der Automobillogistik vornehmen. „Wir werden in Gefco Deutschland neu starten“, so Zbylut. (tr)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.