-- Anzeige --

GDL droht mit Streik im Güterverkehr

30.10.2007 12:09 Uhr

Am Wochenende Arbeitskampf im Güterverkehr möglich: Streikverzicht der Lokführer bezieht sich nur auf Personenverkehr

-- Anzeige --

Dresden. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat klargestellt, dass sie Streiks im Güterverkehr der Bahn an diesem Wochenende nicht ausschließt. Wenn das Landesarbeitsgericht in Chemnitz am Freitag das Streikverbot für den Personenfern- und Güterverkehr aufheben sollte, „dann behalten wir uns natürlich vor, noch am Wochenende den Güterverkehr lahmzulegen“, sagte der stellvertretende GDL-Vorsitzende Claus Weselsky der „Sächsischen Zeitung“. Weselsky reagierte damit auf eine Mitteilung der Deutschen Bahn, wonach in dieser Woche „alle Züge der DB nach Fahrplan“ verkehren würden. Weselsky sagte dazu, der Streikverzicht bis einschließlich Sonntag beziehe sich nur auf den Personenverkehr. (dpa/sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.