-- Anzeige --

GDL: Berufung gegen Streikverbot

17.10.2007 11:02 Uhr

Die Gewerkschaft geht gegen die Entscheidung des Arbeitsgerichts Chemnitz an

-- Anzeige --

Chemnitz. Die Lokführergewerkschaft GDL hat Berufung gegen das vom Arbeitsgericht Chemnitz verfügte Streikverbot für den Fern- und Güterverkehr eingelegt. Die Berufung sei am Dienstagabend beim Landesarbeitsgericht Chemnitz eingegangen (AZ:7SAGA19/07), bestätigte eine Sprecherin heute. Ein Termin für eine Verhandlung stehe noch nicht fest. Das Landesarbeitsgericht sei in diesem Falle die letzte Entscheidungsinstanz. Das Arbeitsgericht Chemnitz hatte auf Antrag der Deutschen Bahn am 5. Oktober per Einstweiliger Verfügung geplante Streiks der GDL im Fern- und Güterverkehr gestoppt. Daraufhin wurde nur der Nahverkehr bestreikt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.