München. Werden von Verkehrsleitern, werkverkehrs-, und fuhrparkverantwortlichen Personen die umfangreichen Schulungs-, Belehrungs- und Kontrollpflichten nicht oder unzureichend wahrgenommen drohen harte Strafen. Diese reichen von empfindlichen Geldbußen über den Verlust des Versicherungsschutzes bis hin zu Freiheitsstrafen. Daher bietet Fumo Solutions für Verkehrsleiter, Werkverkehr-Verantwortliche und Fuhrpark-Verantwortliche ein Ein-Tagesintensivseminar an, in dem das nötige Wissen für die jeweiligen Bereiche vermittelt wird. Fumo Solution gehört wie die VerkehrsRundschau zu Springer Fachmedien München.
Inhalt
- Rechtliche Grundlagen und Verantwortlichkeiten
- Rechtssichere Delegation
- Ladungssicherung nach §412 HGB und §22 StVO
- Mitführungspflichtige Dokumente
- Schulung-, Belehrungs-, Unterweisungs-, Kontroll- und Dokumentationspflichten
- Sozialvorschriften
- Mindestlohngesetz (MiLog)
- Organisatorische Hilfestellungen zur Kontrolle der Maßnahmen, verbunden mit vielen anschaulichen Praxisbeispielen
Termine und Veranstaltungsorte
- 21. Februar 2019; Stockstadt am Main
- 26. März 2019; Achim-Uphusen (Bremen)
- 28. März 2019; München
- Weitere Termine und Veranstaltungsorte folgen
Seminarbeginn ist jeweils um 9 Uhr, Veranstaltungsende ist circa 17 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 549 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer pro Teilnehmer inklusive Tagungspauschale und Verpflegung. Jeder weitere Teilnehmer vom selben Unternehmen erhält 50 Prozent Nachlass. Fumo Premium und Fumo Professional Kunden können zum Vorzugspreis von 399 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer teilnehmen.
Mehr Informationen und Anmeldung unter https://www.fumo-solutions.com/de/veranstaltungen/seminare/seminare-zur-fuhrparkhalterhaftung/