-- Anzeige --

Focus: Steinbrück will Machnig ins Kompetenzteam holen

15.05.2013 11:02 Uhr
Focus: Steinbrück will Machnig ins Kompetenzteam holen
Der Thüringer Wirtschaftsminister Matthias Machnig (SPD) soll laut Focus in Steinbrücks Kompetenzteam berufen werden
© Foto: picture alliance dpa Martin Schutt

Der thüringer Wirtschaftsminister Matthias Machnig (SPD) soll sich um die Themen Infrastruktur, Energie und Aufbau Ost kümmern.

-- Anzeige --

München. Laut einem Bericht des Nachrichtenmagazins „Focus“ will der SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück auch Matthias Machnig (SPD) in sein Kompetenzteam holen. Der thüringer Wirtschaftsminister soll sich laut Focus um die Themen Infrastruktur, Energie und Aufbau Ost kümmern.

Am Montag hatte Steinbrück offiziell drei Mitglieder seines Kompetenzteams bekannt gegeben. Die Berufenen gelten als Schattenkabinett des Ministers und mögliche Kandidaten für Ministerämter. Die Design-Professorin Gesche Joost soll sich um die Themen Gesellschaft und Netzpolitik kümmern. Sie ist Professorin für Designforschung an der Universität der Künste Berlin. SPD-Fraktionsgeschäftsführer Thomas Oppermann übernimmt im Schattenkabinett den Bereich Innenpolitik. Umstritten war die Berufung des Vorsitzenden der Gewerkschaft IG Bau, Klaus Wiesehügel, der im Kompetenzteam von Peer Steinbrück den Bereich Arbeit und Soziales übernimmt. Wiesenhügel gilt als scharfer Kritiker der Agendapolitik des damaligen-Bundeskanzlers Gerhard Schröder. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Wahlen Verkehrspolitik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.