-- Anzeige --

Flughafen-Chef: Eröffnung des BER bis 2017 ist machbar

11.07.2016 14:46 Uhr
Flughafen-Chef: Eröffnung des BER bis 2017 ist machbar
Flughafenchef Karsten Mühlenfeld bleibt in punkto BER-Eröffnung optimistisch
© Foto: Picture Alliance/dpa/Bernd Settnik

Karsten Mühlenfeld hält weiterhin an seinen Plänen für eine Eröffnung im kommenden Jahr fest.

-- Anzeige --

Berlin. Die Berlin-Brandenburger Flughafengesellschaft bleibt bei ihrer Absicht, den neuen Hauptstadt-Airport bis Ende 2017 in Betrieb zu nehmen. Nachdem eine Lösung für den Brandschutz im unterirdischen Flughafenbahnhof gefunden worden sei, „sind wir guter Dinge und glauben auch weiterhin, dass 2017 machbar ist, und wir werden weiter hart daran arbeiten, das hinzubekommen”, sagte Flughafen-Chef Karsten Mühlenfeld am Freitag nach einer Aufsichtsratssitzung in Berlin. Auch alle anderen technischen und operativen Arbeiten, „die notwendig sind, laufen entsprechend ab, um diesen Terminplan zu unterstützen”, fügte Mühlenfeld hinzu.

Der Regierende Bürgermeister und Aufsichtsratschef Michael Müller (SPD) sagte: „Es ist nach wie vor so, dass wir eine realistische Chance haben, 2017 zu erreichen mit der Eröffnung und dem Flugbetrieb, aber es ist nach wie vor ein knapper Zeitplan.” (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.