-- Anzeige --

Fiege übernimmt Mitarbeiter der insolventen Woolworth-Logistik

28.06.2010 16:46 Uhr

Mindestens 100 Angestellte von DWLogistics werden zum 1. Juli übernommen / Kurzfristige Bewerbungen auf Stellen in Bocholt und Ibbenbüren

-- Anzeige --

Bönen. Wenige Tage vor der Schließung der Woolworth- Logistiksparte gibt es für mindestens 100 Mitarbeiter eine neue Stelle. Das in Greven ansässige Logistikunternehmen Fiege wird einen Teil der Angestellten von DWLogistics zum 1. Juli übernehmen, verkündete Insolvenzverwalter Georg Bernsau am Montag im westfälischen Bönen. Die insolvente Logistiksparte des Handelsunternehmens in Bönen muss am 30. Juni schließen. Die Tengelmann-Gruppe hat zwar die Kaufhäuser übernommen, aber keinen neuen Vertrag über Logistikleistungen mit DWLogistics geschlossen.

Die DWLogistics Mitarbeiter können sich kurzfristig auf die Stellen bewerben, die Fiege an den Standorten in Bocholt und Ibbenbüren anbietet. Laut Bernsau wird in Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit ein Shuttle-Dienst zu den neuen Arbeitsorten eingerichtet. DWLogistics beschäftigt 560 Mitarbeiter, von denen rund 400 noch keinen neuen Arbeitsplatz gefunden haben. Alle Angestellten die nicht von Fiege übernommen werden, wechseln bis Ende Juli in eine Transfergesellschaft. Den Einkauf und die Logistik für Woolworth legt die Tengelmann-Gruppe mit der ebenfalls in Bönen ansässigen Textilkette „kik" zusammen. (dpa) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Fiege Logistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.