-- Anzeige --

Fiege räumt auf

29.01.2008 09:50 Uhr
Fiege räumt auf
Das Aus für tts

Unrentables Transportnetz der ehemaligen TTS Spedition geschlossen

-- Anzeige --

Greven. Logistikdienstleister Fiege schließt das Transportnetz der erst vor 18 Monaten erworbenen Spedition TTS. Von der Schließung sind sechs Transportplattformen der TTS betroffen. Das gab das Unternehmen heute bekannt. Das Transportnetz sei durch den Wegfall eines großen Handelskunden wirtschaftlich nicht mehr rentabel gewesen, begründet Fiege die Entscheidung. Die Aktivitäten hätten letztlich sogar das positive Ergebnis im Stammgeschäft der Kontraktlogistik im Jahr 2007 belastet. Wie viele Mitarbeiter von der Schließung betroffen sind, teilte das Unternehmen nicht mit. Man habe aber „mit dem Gesamtbetriebsrat einen ausgewogenen Sozialplan und Interessensausgleich abgeschlossen“. Fakt ist, dass Fiege sechs reine Transportplattformen schließen wird. Die 450 Fahrzeuge der vormaligen TTS Spedition sollen künftig schwerpunktmäßig für Kunden der Kontraktlogistik eingesetzt werden, heißt es. Darüber hinaus will Fiege künftig seine Transporte wieder an externe spezialisierte Transportdienstleister fremdvergeben. Die Fiege-Gruppe mit Stammsitz in Greven, Westfalen, erwirtschaftete 2006 mit 21.000 Mitarbeiter weltweit einen Umsatz von 1,75 Milliarden Euro. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.