Greven/Essen. Fiege eröffnet einen weiteren Customer-Service-Standort, mit dem das Familienunternehmen E-Commerce-Player bei der Umsetzung und Weiterentwicklung ihrer Customer-Service-Ideen unterstützen will.
„Wir reagieren mit unserem neuen Standort auf das starke Wachstum im Bereich E-Commerce und den steigenden Customer-Service-Bedarf unserer Kunden“, sagt Jan Meischein, Leiter des E-Commerce-Geschäfts bei Fiege. Allein im vergangenen Jahr habe sich bei Fiege das Stundenvolumen im Customer Service fast verdoppelt und „bis Ende 2021 erwarten wir ein weiteres Wachstum von knapp 30 Prozent“, sagte Meischein. Mit dem neuen Standort in Essen wolle man nun „den Ansprüchen und Bedürfnissen unserer Kunden noch besser gerecht werden“.
Fiege übernimmt dabei nach eigenen Angaben den gesamten Dienstleistungsprozess: Produktberatung, Bestellabwicklung, Retouren- und Reklamationsmanagement, Rezensionsmanagement sowie umfangreiche Analysen und Auswertungen von Kontaktgründen. „Wir entwickeln nicht nur die Software für ein systemgestütztes, performantes Order-Management“, sagt Meischein, „sondern wir übernehmen auch sämtliche Services in den Bereichen Debitoren- und Risikomanagement, Rezensionsmanagement und Carrier-Claims-Management.“ Langfristig verfolge man das Ziel, das L“eistungsangebot im Bereich Omnichannel Retail kontinuierlich auszubauen“, sagte Fiege. (tb)