-- Anzeige --

Fiege betreibt neues europäisches Distributionszentrum für 3M

29.11.2007 13:25 Uhr

Vertrag für Polen, Tschechien und Ungarn wurde nach Ausschreibung neu geschlossen.

-- Anzeige --

Greven/Warschau. Der Technologieanbieter 3M hat den Logistikdienstleister Fiege nach Auslaufen des Zehn-Jahres-Vertrages erneut beauftragt, das neue Europäische Distributionszentrum (CEDC) im polnischen Dabrowa Górnicza zu betreiben. Der operative Betrieb umfasst neben Polen künftig zusätzlich auch die Länder Tschechien und Ungarn sowie Nachschubaufträge für andere 3M-Lagerhäuser in Osteuropa. Die Anlage in D¹browa Górnicza wurde bereits 2005 errichtet. Fiege nutzt hier insgesamt eine Fläche von 45.000 Quadratmetern. Die gesamte für 3M reservierte Lagerfläche beträgt 15.000 Quadratmeter. Ein weiteres Logistikzentrum betreibt Fiege seit dem Jahr 2000 in Mszczonów am Rande von Warschau . Im dortigen Mega Center der Fiege Gruppe befindet sich seitdem die Zentrale von Fiege in Polen. Die Anlage in Mszczonów entwickelte sich zum Distributionszentrum für den gesamten polnischen Markt. Von hier aus erledigt Fiege sämtliche für 3M am polnischen Markt anfallende Logistikaufgaben für medizinische Produkte, Industriegüter und Schreib- und Bürobedarf. ak

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.