-- Anzeige --

Fiat Professional meldet Rekordergebnis

23.01.2008 14:39 Uhr

Leichte Nutzfahrzeugsparte von Fiat legt deutlich zu: Marktanteil liegt bei gut elf Prozent

-- Anzeige --

Frankfurt/Main. Fiat Professional, die deutsche Transportersparte der Fiat Group, konnte im Geschäftsjahr 2007 insgesamt 44.286 Transporter absetzen und mit diesem Zuwachs in Höhe von 26,5 Prozent das beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte verzeichnen. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, wurden vergangenes Jahr 35.305 Fiat Transporter in Deutschland zugelassen. Damit konnten die Italiener mit 20,5 Prozent deutlich stärker wachsen als der Gesamtmarkt. Nach Angaben des Verbands der Automobilindustrie (VDA) legten Nutzfahrzeuge bis sechs Tonnen 2007 um zwölf Prozent zu. Fiat Professional erreichte im Gesamtmarkt nach eigenen Angaben 314.065 Zulassungen und einem Marktanteil von 11,2 Prozent. Thomas Hajek, Vorstand Fiat Professional, prognostizierte für 2008 anhaltendes Wachstum: „Mit der Einführung des neuen Fiat Fiorino im Februar 2008 wird Fiat Professional als einziger Tranporterhersteller fünf eigenständige Transporter-Baureihen in Deutschland anbieten.“ (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.