-- Anzeige --

Fall des Briefmonopols: 55 Prozent der <i>LOGISTIK</i> inside.de-Leser halten den 1. Januar 2008 für verfrüht

01.06.2007 14:46 Uhr
Fall des Briefmonopols: 55 Prozent der <i>LOGISTIK</i> inside.de-Leser halten den 1. Januar 2008 für verfrüht
Diskussionen über den 1. Januar 2008.
© Foto: ddp

Knapp 45 Prozent der Teilnehmer an unserer Online-Umfrage sind hingegen der Meinung, dass die Abschaffung des Briefmonopols überfällig ist.

-- Anzeige --

München. Die Leser der Online-Ausgabe von LOGISTIK inside sind beim Thema Briefmonopol geteilter Meinung. Im Rahmen einer kürzlich durchgeführten Internet-Umfrage waren 55 Prozent der User der Ansicht, dass ein Fall des Postmonopols zum 1. Januar 2008 verfrüht sei und man besser auf entsprechende Entscheidungen in anderen EU-Ländern warten sollte. Nur so könnten Dumpingpreis-Angebote durch ausländische Unternehmen vermieden werden. 45 Prozent der Teilnehmer gaben hingegen an, dass der geplante Termin genau richtig gewählt sei. Der Fall des Monopols sei schon lange überfällig, um für eine gesunde Wettbewerbsentwicklung die Grundlage zu schaffen. Bei der aktuellen Befragung hatten 237 Internet-User von LOGISTIK inside ihre Stimme abgegeben. LOGISTIK inside online führt regelmäßig Meinungsumfragen auf www.logistik-inside.de zu aktuellen Themen durch. Die Kurzbefragungen dienen dazu, ein Stimmungsbild der Branche zu ermitteln und erheben keinen Anspruch auf Repräsentativität.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.