-- Anzeige --

Eurogate Intermodal baut Süd-Ost-Verbindungen aus

29.03.2017 11:03 Uhr
Eurogate Intermodal baut Süd-Ost-Verbindungen aus
Eurogate Intermodal stärkt Süd-Ost-Verbindungen bis nach Istanbul
© Foto: Eurogate Intermodal

Ab sofort stehen zwei wöchentliche Verbindungen zwischen München und Budapest auf dem Plan. Von dort geht es dreimal wöchentlich weiter bis nach Istanbul.

-- Anzeige --

Hamburg. Eurogate Intermodal (EGIM) baut sein intermodales Transportnetzwerk aus und stärkt den Standort München als Hub für seine Bahnverkehre zu den europäischen Südhäfen, in den Balkan und in die Türkei. So stehen ab sofort zwei wöchentliche Verbindungen zwischen München und Budapest auf dem Plan. Ohne Zwischenhalt erreichen die Blockzüge nach Unternehmensangaben in weniger als 24 Stunden den Bahnhof Budapest-BILK. Ergänzt wird diese Relation durch drei wöchentliche Verbindungen von Budapest nach Istanbul (Halkali).

Kundenseitig bestehe ein hoher Bedarf an Bahnverbindungen in die Türkei als Alternative zu den traditionellen Lkw-Transporten, erläutert EGIM. München werde so zur zentralen Drehscheibe für Verkehre aus Süddeutschland, Italien (La Spezia, Genua, Triest) oder Slowenien (Koper) in Richtung Südosteuropa bis an den Bosporus. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.