-- Anzeige --

EU und Philippinen sprechen über Freihandel

22.12.2015 15:20 Uhr
EU und Philippinen sprechen über Freihandel
Der Handel zwischen Europa und den Philippnen soll vereinfacht werden
© Foto: Fotolia/Schlierner

Die EU und die Philippinen wollen einen Freihandelspakt abschließen. Erste Verhandlungen starten in Kürze.

-- Anzeige --

Brüssel. Die EU und die Philippinen wollen einen Freihandelspakt abschließen. Das teilten EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström und der philippinische Handels-Staatssekretär Gregory Domingo am Dienstag in Brüssel mit. Die Verhandlungen sollen im ersten Halbjahr 2016 auf den Philippinen starten.

Bei dem Abkommen geht es unter anderem darum, Zölle und andere Handelshemmnisse abzuschaffen. Es werde auch ein Kapitel zum Umweltschutz und zur sozialen Entwicklung geben. Die Philippinen gehören zur Asean-Staatengruppe südostasiatischer Nationen. Die EU schloss im vergangenen Jahr ein bilaterales Handels-Abkommen mit Singapur und im laufenden Jahr mit Vietnam ab.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Wirtschaftsrecht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.