-- Anzeige --

EU genehmigt Akquisition von NOL durch CMA CGM

18.05.2016 11:20 Uhr
EU genehmigt Akquisition von NOL durch CMA CGM
CMA CGM ist Gründungsmitglied der Ocean Three Alliance
© Foto: Picture Alliance/dpa/Marc Demeure

Die französische Reederei CMA CGM hat nach eigener Aussage die Genehmigung der Europäischen Kommission für die Akquisition der Singapurer Reederei Neptune Orient Lines (NOL) erhalten.

-- Anzeige --

Singapur. Die französische Reederei CMA CGM hat nach eigener Aussage die Genehmigung der Europäischen Kommission für die Akquisition der Singapurer Reederei Neptune Orient Lines (NOL) erhalten. In der ersten Phase der Überprüfung wurde dem Zukauf unter Bedingung des Austritts von NOL aus der G6-Allianz zugestimmt.

CMA CGM ist Gründungsmitglied der Ocean Three Alliance (O3). Die Kommission untersuchte die Auswirkungen der Effekte der Fusion auf den Wettbewerb in der Containerschifffahrt auf 17 Handelsrouten zwischen Europa und dem amerikanischen Doppelkontinent, dem Nahen Osten, dem indischen Subkontinent, dem Fernen Osten als auch Australasien und Ozeanien. NOL wird bis zum 31. März 2017 in der G6-Allianz verbleiben, um einen geordneten Austritt zu gewährleisten. „Beide Unternehmen werden weiterhin mit den verbleibenden Behörden kooperieren, um die Überprüfungen schnellstens abzuschließen“, erklärte die französische Reederei. (rup)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#EU-Kommission

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.