-- Anzeige --

ERP-Software: ATU setzt auf Microsoft

08.07.2008 17:14 Uhr
ERP-Software: ATU setzt auf Microsoft
A.T.U. setzt auf Microsoft. (Foto: A.T.U.)

Auto-Teile-Unger wickelt Geschäftsprozesse künftig mit Microsoft ERP-Lösung ab

-- Anzeige --

Unterschleißheim. Mit dem Automobilteilehändler A.T.U konnte das Softwarehaus Microsoft nun einen neuen Großkunden in der Automobilbranche gewinnen. Die Hälfte der europaweit 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Auto-Teile-Unger sollen künftig die Software „Microsoft Dynamics AX 2009“ für ihr Enterprise Ressource Planning (ERP) nutzen. Die Geschäftskundensoftware ist in eine Serverlösung integriert, die auf Microsoft SQL Server 2008 und Microsoft Windows Server 2008 basiert. „Wir haben ein ERP-System gesucht, das einerseits standardisiert ist, andererseits aber auch unsere branchenspezifischen Bedürfnisse abdeckt. Die Speziallösung auf Basis von Dynamics AX leistet beides. Durch die neue ERP-Software können wir unsere Geschäftsprozesse optimieren und die Prozesskosten erheblich senken“, erklärt Manfred Gerlach, IT-Leiter von A.T.U. Dynamics AX ist eine Softwarelösung für große mittelständische Unternehmen und Konzerne. Sie verfügt unter anderem über Funktionen im Bereich Supply Chain Management, CRM, Projektmanagement, Personalverwaltung und Finanzmanagement. (ak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.