-- Anzeige --

Erfurt: Post investiert 4,5 Millionen in Briefzentrum

30.06.2010 10:01 Uhr
Erfurt: Post investiert 4,5 Millionen in Briefzentrum
Bundesweit investiert die Deutsche Post 420 Millionen Euro in neue Technik. In Erfurt gingen nun neue Maschinen in Betrieb
© Foto: Deutsche Post

Neue Maschinen zur Briefsortierung in Betrieb genommen / Bundesweite Investitionen von 420 Millionen Euro in neue Technik

-- Anzeige --

Erfurt. Rund 4,5 Millionen Euro hat die Deutsche Post in die Modernisierung ihres Briefzentrums bei Erfurt gesteckt. Mehrere neue Maschinen, die das Sortieren der Briefe beschleunigen, gingen am Dienstag in Betrieb, teilte das Unternehmen mit. Allein in dem Briefzentrum im Güterverkehrszentrum bei Erfurt, das für den Postleitzahlbereich 99 zuständig ist, würden täglich etwa 900.000 Sendungen bearbeitet. In Spitzenzeiten wie der Vorweihnachtszeit könne sich die Menge auch verdoppeln. Bundesweit investiert die Post nach Unternehmensangaben bis 2012 etwa 420 Millionen Euro in neue Technik.

Das Erfurter Briefzentrum war 1996 als erstes in Thüringen eröffnet worden. Anderer gibt es in Suhl und Gera. 90 Prozent aller Postsendungen würden inzwischen maschinell sortiert, teilte die Post mit. Allein in der Region von Nord- bis Südthüringen beschäftige das Unternehmen rund 2000 Mitarbeiter, darunter 700 Postboten. Ostthüringen gehört organisatorisch zur sächsischen Niederlassung in Zwickau. (dpa) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Deutsche Post DHL

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager / Logistik (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Schönefeld;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Benno Ehrhardt

15.07.2013 - 08:00 Uhr

Aushilfsfahrer bei einer Fa. die dem Briefzentrum zugeteilt wurden.Terminfahrten nach Kassel oder anderswo, wurden dem Fahrer immer zu spät zugeteilt. Es wurde immer dem Fahrer fürs zu Spät kommen zugeschoben,von der (Fahrdienstleiterin). Oft sollte das Fahrzeug überladen werden. Was ich verweigerte, woraufhin ich entlassen wurde. Auch mein Lohn wurde nicht ausgezahlt, oder eben verweigert.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.