-- Anzeige --

Elefantenhochzeit in der Cargo-IT

14.01.2008 12:34 Uhr

Luxemburger Champ Cargosystems übernimmt schweizerischen Konkurrenten Cargospot

-- Anzeige --

Genf. Champ Cargosystems, die weltweit führende elektronische Buchungsplattform für die Cargoindustrie, wird das Schweizer Konkurrenzprodukt Cargospot übernehmen. Eine Erklärung zu den Einzelheiten dieses Mega-Deals will der Mehrheitseigner von Champ Cargosystems, die Firma Sita, noch im Laufe des heutigen Tages vom Sitz in Genf herausgeben. Bereits jetzt nutzen die meisten Frachtfluggesellschaften, Bodenabfertiger und Cargo-Verkaufsagenturen (GSA) eines der beiden Kommunikationssysteme. Durch den bevorstehenden Zusammenschluss rückt eine universale elektronische Luftfrachtplattform in greifbare Nähe. Champ ist eine Tochter von Sita (51Prozent) und der Frachtlinie Cargolux (49 Prozent). Nach Unternehmensangaben nutzen aktuell 640 Kunden das System. Cargospot gehört der Schweizer Softair AG und ist derzeit bei 46 Fluglinien in Anwendung. (hs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.