-- Anzeige --

Ein Nadelöhr weniger auf der Autobahn 6

09.08.2017 17:40 Uhr
Autobahn 6 bei Nürnberg
Ein Teil der A6 bei Nürnberg ist sechsspurig ausgebaut und für den Verkehr freigegeben worden
© Foto: Armin Weigel/dpa/picture-alliance

Der Abschnitt zwischen den Abfahrten Nürnberg-Süd und Nürnberg-Ost ist sechsspurig ausgebaut und am Mittwoch für den Verkehr freigegeben worden.

-- Anzeige --

Nürnberg. Auf der Autobahn 6 bei Nürnberg gibt es ein Nadelöhr weniger: Der Abschnitt zwischen den Abfahrten Nürnberg-Süd und Nürnberg-Ost wurde sechsspurig ausgebaut und am Mittwoch für den Verkehr freigegeben. Aufatmen können die Autofahrer deshalb aber noch nicht. Mit der Baustelle zwischen den Abfahrten Roth und Schwabach-West bleibt die A6 im Süden Nürnberg noch mindestens bis 2019 eine unfallträchtige Staufalle. Danach sollen auf weiteren Abschnitten die Bautrupps anrollen, um die Fernstraße sechsspurig auszubauen.

Für Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) ist die A6 eine der wichtigsten Verkehrsachsen in Süddeutschland. Zwischen Nürnberg und der baden-württembergischen Landesgrenze soll sie verbreitert werden. Die Kosten dafür bezifferte der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU), der ebenfalls an der Verkehrsfreigabe teilnahm, mit 1,2 Milliarden Euro. Täglich rollen auf dem Autobahnabschnitt 78.000 Pkw und Lkw. (dpa/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Bayern

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.