-- Anzeige --

EFA-S produziert jetzt auch Elektro-Transporter

11.09.2019 13:10 Uhr
E35
Die erste Baureihe der Elektrotransporter von EFA-S soll auf der Nutzfahrzeugmesse in Karlsruhe, die am 26. September beginnt, präsentiert werden
© Foto: EFA-S

Bisher hat EFA-S Fahrzeuge auf Elektroantrieb umgerüstet. Jetzt möchte das Unternehmen den nächsten Schritt machen und kündigt die Produktion eigener Elektro-Transporter an.

-- Anzeige --

Zell unter Aichelberg. Die Umbau-Spezialisten von Elektro-Fahrzeuge Stuttgart (EFA-S) stellen ab sofort auch eigene Elektro-Transporter her. Das hat das Unternehmen jetzt bekannt gegeben. Bisher seien Fahrzeuge ausschließlich von Verbrenner-Motor auf Elektro-Antrieb umgerüstet worden. Um eigene Fahrzeuge produzieren zu können habe EFA-S bereits mit dem russischen Nutzfahrzeughersteller GAZ die Lieferung fabrikneuer Transporter vereinbart. Diese sollen ohne Motor und Getriebe an das Unternehmen geliefert werden.

Die ersten eigenen Modelle mit der Bezeichnung E35 sollen auf der Nutzfahrzeugmesse in Karlsruhe, die vom 26. bis 29. September 2019 stattfindet, vorgestellt werden. Im vierten Quartal dieses Jahres will EFA-S die ersten Fahrzeuge an seine Kunden ausliefern. Bei diesen Fahrzeugen soll es sich um Modelle mit Pritsche und Plane handeln, die laut EFA-S mit einer Nutzlast von rund einer Tonne und einer Reichweite von 200 Kilometern konzipiert sind. Das Unternehmen gibt zudem an, dass es in Zusammenarbeit mit Orten Electric Trucks kundenspezifische Aufbauten für individuelle Anwendungen anbietet.

Reichweite und Nutzlast im Fokus

Das Unternehmen legt laut eigener Aussage großen Wert darauf, die Reichweite und Nutzlast dem jeweiligen Einsatzzweck anzupassen. Dafür würden Batterien mit einer doppelt so hohen Leistung wie beim Marktstandard von Elektro-Transportern verbaut werden. Ebenso würde EFA-S noch größere Batterien einbauen, wenn dies vom Kunden gewünscht wird. (ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Grüne Logistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

Bereichsleiter (m/w/d) Vertrieb

Hof, Coburg, Marktredwitz, Lichtenfels, Kulmbach, Bamberg, Sonneberg, Bayreuth

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.