Bangkok/Thailand. Thai Airways International hat European Cargo Services (ECS) als ausschließlichen Servicepartner für den Frachtdienst in Österreich, Bulgarien, der Tschechischen Republik, Ungarn, Polen, Rumänien und Slowenien ernannt. Laut ECS soll der Schritt den Offline-Verkauf von Thai Airways-Diensten in Mittel- und Osteuropa erhöhen. „Thai Airways hat die zunehmende Bedeutung und das Potenzial der Märkte in Mittel- und Osteuropa erkannt. Die Region verzeichnet ein starkes Wachstum von eingehender und ausgehender Fracht. Darum haben wir schon Repräsentanzen in acht Ländern in der Region, um Online- und Offline-Luftfracht-Kunden zu unterstützen, die ihre Frachterträge maximieren wollen“, sagte der Geschäftsführer von ECS, Guy Tordjman. ECS erwartet mehr als 1000 Tonnen Fracht für die thailändische Fluglinie zu generieren. Thai Airways bietet zweimal täglich Verbindungen mit einer Boeing 747-400 von Frankfurt und München an. Zusätzlich zu den 15 Tonnen Frachtkapazität, die auf diesen Flügen verfügbar sind, will ECS Globe Air Cargo Fracht für die dreimal wöchentlich angebotenen Linienverbindungen vom Flughafen Paris Charles de Gaulle generieren. „Wir haben großes Vertrauen in das sich ausweitende Netzwerk von ECS. Wir glauben, dass es in diesen Märkten ein bedeutendes Verkaufsvolumen gibt, von dem Thai Airways einen Teil gewinnen kann“, sagte Arthorn Dhamabutra, Thai Airways Manager für Fracht- und Briefsendungen in Europa und Afrika. (rup)
ECS neuer Servicepartner von Thai Airways
Thai Airways macht European Cargo Services (ECS) zum Verkaufsagenten in Mittel- und Osteuropa