-- Anzeige --

DSV Road übernimmt Trailerverkehre von Norfolkline

26.06.2009 14:08 Uhr
DSV Road übernimmt Trailerverkehre von Norfolkline
DSV Road in Schweden kauft Trailerverkehre von Norfolkline
© Foto: DSV

Auch der deutsche Norfolkline-Standort in Lübeck ist von der Übernahme betroffen

-- Anzeige --

Stockholm. Die schwedische DSV Road AB, eine Tochterkonzern der dänischen DSV Gruppe, und Norfolkline AB haben ein Abkommen zum Kauf von Norfolkline’s Trailerverkehren zwischen Norwegen und Schweden sowie dem europäischen Festland geschlossen. Nach eigenen Angaben übernimmt der Logistikkonzern DSV Road AB ab 1. Juli von der dänischen Schifffahrts- und Logistiktochter der A.P.Møller-Maersk die Transportaktivitäten nach Deutschland, Frankreich und die Schweiz „Mit dieser Akquisition folgen wir der Strategie von DSV Road AB, unsere Marktposition im Segment der internationalen Trailerverkehre zu stärken“, sagte Henrik Holm, Geschäftsführer der DSV Road AB. Im Rahmen der Vereinbarung wird DSV Road AB auch die Büros von Norfolkline in Helsingborg sowie die Büros und insgesamt fünf Mitarbeiter in Lübeck übernehmen. Für das neue Geschäft erwartet der Logistikkonzern ein Jahreseinkommen von etwa 9,1 Millionen Euro. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#DSV Transport and Logistics

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager / Logistik (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Schönefeld;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.