-- Anzeige --

Dritter Donnerstag im April künftig "Tag der Logistik"

17.10.2007 12:37 Uhr

Bundesweiter Aktionstag soll Einblicke in die Logistik von Unternehmen und Dienstleistern bieten.

-- Anzeige --

Berlin. Der dritte Donnerstag im April soll künftig jährlich der "Tag der Logistik" sein. Das kündigte die Bundesvereinigung Logistik im Rahmen des Deutschen Logistik-Kongresses in Berlin an. So solle es erstmals am 17. April 2008 einen bundesweiten Aktionstag geben, an dem alle Regionalgruppen der BVL Veranstaltungen anbieten, an dem Logistik-Dienstleister und Unternehmen aus Industrie und Handel Einblicke in ihre Logistik gewähren. Ferner würden Logistikinstitute ihre Pforten öffnen und ihre Forschungsprojekte vorstellen, hieß es weiter. "Der Tag der Logistik wird sehr breit angelegt sein, um möglichst vielen Interessierten Einblicke in die verschiedensten Facetten logistischer Aufgabenstellungen und Tätigkeiten zu vermitteln. Außerdem ist es uns ein Anliegen, junge Menschen, die vor der Berufs- oder Studienwahl stehen, für eine Karriere in der Logistik zu begeistern", sagte Raimund Klinker, Vorstandsvorsitzender der BVL. Auch Verbände wie der BDI und der DSLV hätten bereits signalisiert, sich an der Initiative beteiligen zu wollen. (stb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.