-- Anzeige --

DKV Box Europe für Österreich zugelassen

14.06.2019 11:10 Uhr
Lkw, Maut, Österreich, Autobahn
Die DKV Box Europe ist für Österreich zugelassen (Symbolfoto)
© Foto: Ernst Weingartner/Chromorange/picture-alliance

Die EETS-Boxlösung der DKV wurde durch den österreichischen Autobahnbetreiber ASFINAG für das österreichische Mautsystem zugelassen.

-- Anzeige --

Ratingen. Die DKV Box Europe, über die in Zukunft künftig alle relevanten Mauten in Europa abgerechnet werden sollen, ist für Österreich zugelassen. Die EETS-Boxlösung der DKV wurde durch den österreichischen Autobahnbetreiber ASFINAG für das österreichische Mautsystem zugelassen, sagte Jürgen Steinmeyer, Director of Toll beim DKV Euro Service. Damit habe man „einen weiteren Meilenstein bei der Anbindung aller relevanten Mauten in Europa erreicht“.

Erfolgreich getestet wurde laut der DKV jeder Teil der Prozesskette – von der Funktion der DKV Box Europe selbst, über deren Installation und Verhalten in Betrieb, bis hin zur korrekten Datenübermittlung und Abrechnung. Zwischenzeitlich wurden auch Deutschland und Belgien angebunden. Voraussichtlich ab Herbst 2019 sollen Frankreich, Spanien, Portugal, Liefkenshoektunnel (Belgien), Warnowquerung (Rostock) und Herrentunnel (Lübeck) folgen, teilte die DKV mit. (tb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.