-- Anzeige --

DHL und Recaro zeichnen Partnerschaft

19.10.2007 06:26 Uhr

Automobilzulieferer reduziert Fertigungstiefe und lagert Montage von Sitzen als logistische Dienstleistung aus

-- Anzeige --

Berlin. DHL Exel Supply Chain und Recaro haben am Rande des 24. Deutschen Logistikkongresses in Berlin einen Vertrag über die Zusammenarbeit bei der Modulfertigung und Logistik von Automobilsitzen unterzeichnet. Das Tochterunternehmen der Deutschen Post und der Hersteller von Sitzsystemen wollen künftig gemeinsam die Entwicklung, Beschaffung, Montage, Lagerung und den Transport von Sitzen der Premiumklasse vorantreiben. Bei dem neuen Geschäftsmodell soll DHL neben allen logistischen Leistungen auch die Montage der Sitzsysteme sowie die internationale Abdeckung von Modulcenter-Standorten anbieten. Recaro konzentriert sich hingegen auf Entwicklung, Marketing und Vertrieb. Im ersten Schritt wollen die beiden Unternehmen das Projekt für Fiat in Italien realisieren. Branchenkennern zufolge hat das gemeinsame Projekt der beiden Unternehmen Pioniercharakter. Bislang hatten Fahrzeughersteller ihre Fertigungstiefe durch eine engere Zusammenarbeit mit Zulieferern reduziert. Recaro sei nun der erste Zulieferer in diesem Segment, der seinerseits die Fertigungstiefe dank eines Logistikdienstleisters reduziere. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.