Bonn. DHL Express hat Markus Reckling zum neuen CEO Deutschland berufen. Seit Januar 2017 hat er die Verantwortung inne, das Expressgeschäft in Deutschland weiter auszubauen. Seine Schwerpunkte liegen dabei auf Kundendienst, Qualität und Mitarbeitermotivation, um das Wachstum im grenzüberschreitenden Expressverkehr voranzutreiben.
Wie das Unternehmen mitteilt, folgt Reckling auf Wolfgang Albeck, der nach seiner zwanzigjährigen Karriere bei Deutsche Post DHL Group in den Ruhestand tritt. In seiner neuen Position berichtet Reckling wie sein Vorgänger direkt an John Pearson, CEO DHL Express Europa.
Reckling ist seit mehr als 15 Jahren in verschiedenen Positionen für den Konzern tätig. Ab 2008 berichtete er als Leiter Konzernentwicklung direkt an den Vorstandsvorsitzenden Frank Appel. Zu dieser Zeit war er verantwortlich für globale Strategieprojekte des Konzerns, strategische Planung, Unternehmensorganisation, Marktforschung sowie Fusionen und Übernahmen. Von 2012 bis 2016 fungierte er erfolgreich als CEO DHL Express Türkei. Mit seiner Erfahrung sei er ein großer Gewinn für das Geschäft in Deutschland, erklärt John Pearson. (jt)