Das Softwarehaus Synergie Logistik Software (SLS) hat am 21. November in Erkrath sein 20-jähriges Bestehen gefeiert. 2004 gegründet, beschäftigt das Unternehmen heute 28 Mitarbeitende und hat sich mit dem Transport-Management-System SLS Transport und dem Warehouse-Management-System SLS Warehouse vor allem auf die Zielgruppe Sammelgutspeditionen spezialisiert. Darüber hinaus setzt SLS auf die Integration von Partnersoftware, um den Kunden diverse Microservices anbieten zu können.
Bei der Jubiläumsfeier waren neben Kunden denn auch eine ganze Reihe dieser Partner zugegen, um an Infoständen und im Rahmen eines Vortragsprogramms ihre Lösungen und die Integration in die SLS-Umgebung vorzustellen: Von automatisierter Tourenplanung (Smartlane, PTV), über Frachtenbörsen (Trans.eu, Timocom) und Messenger-Kommunikation (Zekju) bis hin zu kamerabasierter Sendungsverfolgung (PKE).
Viele Projekte auf der Roadmap
Das Gastgeber-Trio bestehend aus den Geschäftsführern Dominic Neininger und Klaus Eisenschmidt sowie Prokurist Markus Thurau, stellte zudem die Roadmap fürs kommende Jahr vor. Demnach plant SLS die Entwicklung eines Yard-Moduls und einen Relaunch der Mobile-App inklusive Chatfunktion und Mehrsprachigkeit. Darüber hinaus beschäftigt sich das Unternehmen mit der Integration externer CO2-Reporting-Tools. In Sachen Kundenbetreuung will sich das Softwarehaus mit Stammsitz in Erkrath bei Düsseldorf regional breiter aufstellen, so soll im Raum Stuttgart ein Standort Süd aufgebaut werden.