-- Anzeige --

SLS feiert 20-Jähriges

26.11.2024 10:02 Uhr | Lesezeit: 3 min
SLS Geschäftsführung v.l. Markus Thurau, Dominic Neininger, Klaus Eisenschmidt
Feierten am 21. November mit Kunden und Partnern 20-Jähriges Firmenjubiläum (v.l.): Das SLS-Führungstrio Markus Thurau, Dominic Neininger und Klaus Eisenschmidt
© Foto: Mareike Haus/VerkehrsRundschau

Das Softwarehaus SLS stellte in Erkrath Microservices von Partnerunternehmen vor und gab einen Ausblick auf kommende Projekte.

-- Anzeige --

Das Softwarehaus Synergie Logistik Software (SLS) hat am 21. November in Erkrath sein 20-jähriges Bestehen gefeiert. 2004 gegründet, beschäftigt das Unternehmen heute 28 Mitarbeitende und hat sich mit dem Transport-Management-System SLS Transport und dem Warehouse-Management-System SLS Warehouse vor allem auf die Zielgruppe Sammelgutspeditionen spezialisiert. Darüber hinaus setzt SLS auf die Integration von Partnersoftware, um den Kunden diverse Microservices anbieten zu können.

Bei der Jubiläumsfeier waren neben Kunden denn auch eine ganze Reihe dieser Partner zugegen, um an Infoständen und im Rahmen eines Vortragsprogramms ihre Lösungen und die Integration in die SLS-Umgebung vorzustellen: Von automatisierter Tourenplanung (Smartlane, PTV), über Frachtenbörsen (Trans.eu, Timocom) und Messenger-Kommunikation (Zekju) bis hin zu kamerabasierter Sendungsverfolgung (PKE).

Viele Projekte auf der Roadmap

Das Gastgeber-Trio bestehend aus den Geschäftsführern Dominic Neininger und Klaus Eisenschmidt sowie Prokurist Markus Thurau, stellte zudem die Roadmap fürs kommende Jahr vor. Demnach plant SLS die Entwicklung eines Yard-Moduls und einen Relaunch der Mobile-App inklusive Chatfunktion und Mehrsprachigkeit. Darüber hinaus beschäftigt sich das Unternehmen mit der Integration externer CO2-Reporting-Tools. In Sachen Kundenbetreuung will sich das Softwarehaus mit Stammsitz in Erkrath bei Düsseldorf regional breiter aufstellen, so soll im Raum Stuttgart ein Standort Süd aufgebaut werden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#IT Logistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

Bereichsleiter (m/w/d) Vertrieb

Marktredwitz, Sonneberg, Lichtenfels, Bayreuth, Bamberg, Hof, Coburg, Kulmbach

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.